Re: nach kernel update/dmesg u lspci auf 2.6.15

Sven Hartge schrieb:
niels jende <niels_jende@yahoo.com.au> wrote:

Im Zweifelsfalle möchtest du auch das Debugging von uninteressanten
Dingen abschalten.
Wie schalte ich denn das Debugging ab??? Und welche Dinge hälst Du
anhand der vorliegenden Logs denn für unnötig!

Das Log beinhaltet gar nichts interessantes, nur Rauschen.
Die Informationen, die du lieferst sind sehr dürftig. Immerhin kennen
wir jetzt schon einmal dein System, aber die Art und Weise, was du wie
genau getan hast, das ist im Dunkeln.

Nach jetzigem Stand kann man sagen: Es funktioniert nicht und
irgendetwas ist kaputt.

Hast du den Kernel selbst kompiliert? Hast du ein fertiges Paket
genommen? Wenn ja, welches?
Hallo,
ja, den Kernel habe ich selbst kompiliert, wegen der Soundblaster24Bit Live.Geholt habe ich mir das Paket unter http://ftp.au.debian.org/debian/ danach habe ich ein apt-get update ausgeführt gefolgt von einem apt-get install. dann habe ich das fehlende Kernel-Package installiert habe danach brav das Source Package entpackt (tar xjf linux-source-2.6.15.tar.bz2), danach habe ich dann folgendes gemacht:
cp /boot/cpnfig-$(uname -r) ./.config
make-kpkg --initrd kernel_image
dpkg -i kernel-image-*
shutdown -r now

Ich denke, dass ich bei dem initrd den Bock geschossen habe.Oder?

Den memtest mache ich jetzt mal und werde das Ergebnis alsbald posten!

Den "memtest" habe ich zumindest bewusst, noch keine 24std laufen
lassen!

Dann solltest du das einmal machen, nur um sicher zu gehen.

S°