Re: [OT] WLAN Repeater einrichten

Tobias Krais:

> > Ein Repeater leitet die Ethernet-Frames weiter - mehr nicht. Ergo kann
> > dabei das Paket nicht verändert werden, was bei einer Änderung der
> > Verschlüsselung nötig wäre. Oder es ist kein Repeater mehr, sondern
> > bspw. ein Router.
>
> Kennst du eine Quelle für deine Aussage?

http://en.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System
All base stations in a Wireless Distribution System must be configured
to use the same radio channel, and share WEP or WPA keys if that is
used. They can be configured to different service set identifiers.

J.
--
Quite often I wonder why I am not more famous and/or more wealthy.
[Agree]   [Disagree]