Re: [OT] WLAN Repeater einrichten

Hallo Matthias,

> Ein Repeater leitet die Ethernet-Frames weiter - mehr nicht. Ergo kann
> dabei das Paket nicht verändert werden, was bei einer Änderung der
> Verschlüsselung nötig wäre. Oder es ist kein Repeater mehr, sondern
> bspw. ein Router.

Kennst du eine Quelle für deine Aussage? Ich finde deine Argumentation
logisch, mein Kollege sagte mir aber gerade, dass zwischen den Access
Points eine andere Verschlüsselung eingesetzt werden kann. Meine
Fritz!Box protestiert auch nicht, wenn ich eine andere Verschlüsselung
einsetzen will - allein funktionieren tut es auch nicht.

Grüßle,

Tobias