Re: primary nameserver auf eigenem rootserver

Hallo Holm,

Holm Kapschitzki, 28.01.2006 (d.m.y):

> ok, erstmal danke aber das verstehe ich jetzt nicht. Warum auf eine neue
> ip bekommen? Mein Nameserver heisst ja ns.example.de und der fqdn meines
> Rootservers heisst: srv01.example.com. ich lege ja den Nameserver gerade
> erst an und will ihm halt gleich ne unabhängige Domain spendieren, die
> idealerweise im.de Bereich liegt.

Wie der Nameserver im DNS heisst, ist erstmal voellig wurscht. Die
Clients befragen ihn schliesslich nicht ueber den Hostnamen, sondern
richten ihre DNS-Anfragen an die entsprechende(n) IP-Adresse(n).

Gruss,
Christian Schmidt

--
Christian Schmidt | Germany