Re: LSI Megaraid CSB6

So, jetzt nochmal zu deiner Frage:

Möchtest du Debian Sarge installieren oder nur wissen ob es
installierbar ist?

Egal was du antwortest, der erste Weg ist gleich: Die Erkennung des
Controllers.

Mein Vorschlag war, dass du per 'linux' am Bootprompt der CD/DVD einen
2.4er Kernel zur Installation nutzt und dich dann bis zur
Partitionierung durchhangelst.
Wenn der Controller richtig erkannt wurde, startet das Hilfsprogramm zur
Partitionierung, wenn nicht, dann kannst du nocht probieren über die
Konsole 2 diverse Module zu laden.
Das gleiche gilt für den 2.6er Kernel.

Egal ob es klappt oder nicht, kannst du hier doch abbrechen.
Wenn du weitermachst hast du ein System was den Kernel 2.4 bootet.
Da musst du dich natürlich durch die Grundinstallation (hostname,...)
kämpfen und kannst danach die apt-Quellen ändern und dir zum Beispiel
einen 2.6.11er oder 2.6.12er Kernel aus Testing installieren.

Den Kernel wechselst du dabei nachdem die Installation komplett durch
ist und nicht während der Installation.

--
Linux-User #271918 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Ich habe die Probleme mit der Erkennung des o.g. Controllers schon bei der Installation.
D.h. ich kann nicht einmal Debian ordnungsgemäß installieren, das ich die Möglichkeit hätte, einen anderen Kernel auf-, bzw. einzuspielen. Wie bringe ich Debian Sarge dazu, den Controller schon bei der Installation, das Modul für den o.g. Controller laden zu lassen, damit ich die Festplatte partitionieren kann.

Vielen Dank noch mal für Eure Bemühungen.