Re: etch from scretch

On Wed, 12 Oct 2005 22:50:09 +0200
Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:

> Hallo!

> Meinst Du telnet oder telnetd? telnetd ist zumindest bei meinem per
> debootstrap + dist-upgrade aufgesetztem etch nicht vorhanden, und
telnet
> (sprich: der telnet-client) hat durchaus noch seine
Daseinsberechtigung
> - ich nutze ihn fast täglich zum schnellen Testen von diversen
> Netzwerkdiensten.

telnet ohne d ist drin. Ich spreche dem nicht ab, daß es nützlich sein
kann. !0 000 andere Programme sind das auch und haben trotzdem in einer
minimalen = Netzinstall- Version ohne zusätzlich ausgrewählte Pakete
nichts zu suchen. Wenn jemand telnet benutzt, muß zumindest anderswo der
telnetd laufen und sollte auch deswegen standardmäßig nicht drin sein --
meines Erachtens.

>                      ^
> 'from scratch', bitte. Das tut ja in den Augen weh :-)

Traust Du mir zu, daß das Absicht sein könnte?

> Schönen Gruß,
>
> Wolf

     Gruß,  Gerhard