Re: etch from scretch

On 12.10.05 23:55:09, Frank Dietrich wrote:

> Zum testen ob der HTTP Server läuft ist meiner Meinung nach HEAD

Hmm, der ist aber auf HTTP beschraenkt oder? Ich nutze sowas auch um zu
pruefen ob ein bestimmter Service auf einem Port wirklich horcht, wenn
man kein netstat zur Verfuegung hat ist das recht handlich...

> deutlich nützlicher. Da bekommt man neben der Info "ja läuft" auch
> noch ein paar andere Infos über den Server. Und http per telnet ist
> auch nicht unbedingt komfortabel. ;-)

Ich will ja auch mit dem nicht reden, das kann mein Browser, ich will
nur pruefen ob da was auf dem Port horcht und ob das mein HTTP-Server
ist oder vllt. ein NTP Server oder sonstwas. Manchmal braucht man sowas
beim Troubleshooting und man hat leider nicht immer netstat.

Andreas

--
Do not sleep in a eucalyptus tree tonight.