Re: nvidia treiber unter debian sarge... open gl?

Hallo Andreas,

habe die letzen Mails gelöscht... leider, weiss nicht mehr genau, was du zuletzt geschrieben hast. Kannst Du mir verraten wie ich meine apt-source list so anpasse, dass er nur die nvidia geschichten aus unstable nimmt. was muss ich alles installieren um den treiber zu bauen, kann ich so vorgehen wie folgt?

Neue unstable-Installation der Nvidia-Grafikkarten-Treiber
Nötige Pakete:

installierte Kernel-Sourcen
nvidia-glx
nvidia-glx-dev
nvidia-kernel-source
nvidia-kernel-common

Nachdem diese Pakete per apt-get installiert sind entpacken wir des Paket /usr/src/nvidia-kernel-source.tar.gz und es entsteht der Ordner /usr/src/modules (wenn Ordner zuvor vorhanden diesen löschen oder verschieben) Wir wechseln per cd /usr/src/linux-Kernelversion in den Ordner mit den Kernelsourcen und führen dort make-kpkg --revision myNvidia.01 modules_image aus und erzeugen so ein Debianpaket mit den Modulen. Sollte folgende Fehlermeldung kommen (wenn schon zuvor ein anderes Modul, etwa ALSA erzeugt wurde):

I note that you are using the --revision flag with the value
myNvidia.01.
However, the ./debian/changelog file exists, and has a different value
blub.
I am confused by this discrepancy, and am halting.

dann einfach make-kpkg modules_image ohne --revision Bezeichnung aufrufen.
Anschließend per dpkg -i /usr/src/nvidia-kernel_Kernelversion_Nvidia-Treiberversion-revision_i386.deb das erzeugte Debianpaket installieren. Danach wie oben beschrieben die /etc/X11/XF86Config-4 bearbeiten und X neustarten. Sollte das Modul tatsächlich in /lib/modules/Kernelversion/nvidia/ zu finden sein und dennoch beim starten von X die Meldung kommen, dass das Nvidia-Kernelmodul nicht geladen werden kann, hilft ein depmod -a um es dem Kernel bekannt zu machen.

ich habe den kernel 2.6.11-1-686 und den passenden kernel-headers installiert. (Hier hatte ich mir die packete per hand besorgt ohne apt...)
fehlt hier noch was oder kann ich die
nvidia-glx
nvidia-glx-dev
nvidia-kernel-source
nvidia-kernel-common

aus stable benutzen, denke wohl eher nich oder?

Gruss
Norman