Re: Xinerama Bildschirm definieren

Hi,

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Fri, 7 Oct 2005 19:20:15
+0200):

> Mit dem passenden WM.

Ist schon der ~ Richtige ;-) Auf K u.ae. mag ich lieber verzichten.

> Hat nichts mit Xfee vs Xorg zu tun, wenn der WM eine Option hat und
> korrekte Xinerama-Unterstuetzung, dann geht das auch. Sprich: Such in
> der Enlightment-Doku/Google danach, kwin z.B. bietet die Wahl zwischen:
>
> Always Screen (0|1)
> "Screen that has mouse focus"

Das ist ja mein Problem. "Angeblich" solls ja (laut einigen
Xinerama-XF86Config's) einen Screen 0 und 1 geben. Hier scheitert
Xinerama aber an solchen¹ Einstellungen (Ist wohl eher was fuer
Dual-Head-Karten). $DISPLAY sagt nun auf beiden "0:0".

¹ ----------------------
Section "Device"
    Identifier  "bla"
    Driver      "blu"
    Screen      0
EndSection
Section "Device"
    Identifier  "bli"
    Driver      "blo"
    Screen      1
EndSection

Google / Doc meint, dass der "Fokusierte" (wohl "Mauszeiger drin")
verwendet wird. Das tut Enlightenment auch meist - leider nicht immer,
und gar selten wenn denn fullscreen sein soll.

Mal sehen ob ich nicht raus finden kann, an welcher Stelle die initiale
(bzw. remember'te) Fensterposition gespeichert ist... goooogle..

> Andreas

thx, ritch