Re: Cron Job jeden Tag früher starten

Hallo Heimo Ponnath, hallo auch an alle anderen

Am Freitag, 25. November 2005 15:34 schrieb Heimo Ponnath:
> Hallo Matthias,

> Hm, schade! Nach etwas weiterem lesen in diversen Quellen muß ich Dir
> leider zustimmen. Der /-Operator dient lediglich dazu, einen davor
> stehenden Wert (hier also *, was alle Stunden zwischen 0 und 23
> bedeutet) in Portionen zu unterteilen, die durch den Wert nach dem
> Slash bestimmt sind. */22 bei den Stunden führt dann dazu, daß
> täglich alle 22 Stunden, also nur genau einmal, nämlich um 22 Uhr die
> gewünschte Aktion stattfindet.
>
> 6-18/2 würde bedeuten, daß um 6,8,10,12,14,16 und 16 Uhr Aktionen
> stattfinden.

> [...]

Was spricht gegen das Umschreiben der crontab per Script (wurde ja schon
angesprochen). Sollte mit sed kein Problem sein. Oder einfach drauf
achten, dass es immer die letzte Zeile ist. Die kann man einfach
abschneiden und neu dranschreiben.

--
Gruß
                MaxX