Re: USB-Festplatte verschwindet phasenweise

Hallo Christoph,

Christoph Haas <haas@debian.org> schrieb:

> ich traue meinem gefräßigen DDS3-Streamer nicht mehr und mache jetzt
> parallel Backups (mit Bacula) auf eine externe USB-Festplatte. Das klappt
> generell auch nicht schlecht. Aber nach ein paar Stunden ist die Platte
> plötzlich nicht mehr gemountet.

Eventuell könnte das etwas mit meiner Frage

   http://article.gmane.org/gmane.linux.debian.user.german/147173

und der Antwort

   http://article.gmane.org/gmane.linux.debian.user.german/147506

zu tun haben? Bei mir verschwand die Festplatte zwar nicht sondern wurde
"nur" extram langsam, aber irgendwie kommt mir das Verhalten trotzdem
ähnlich vor.

Gruß,
   Spiro.

--