Re: Probleme mit crontab

On 23.11.05 10:53:44, Philipp Frik wrote:
> Andreas Pakulat schrieb:
> [...]
> >

> kann es sein dass er den date command in ner subshell startet ?

Richtig.

> Wenn ich
> mich richtig erinnere öffnet man mit "(" ne Subshell und führt darin den
> Befehl aus bis zum ")" . Somit würde er doch im script nen
> übergabeparameter erwarten den er aber nicht bekommt. Hab ich da grad
> die richtigen Gedankengänge oder bin ich aufm Holzweg ?

Ich glaube du bist auf dem Holzweg, was das Skript bekommen soll als 1.
Parameter ist die Ausgabe von date <blah>, so dass das als Dateiname
benutzt werden kann... Das Problem ist aber das cron bzw. der
ausfuehrenden Shell das $(date ..) nicht schmeckt, entweder kann cron
keine subshells starten, oder aber er muss backticks dafuer verwenden.

@OP: Bei genauerer Betrachtung faellt mir nochwas ein, du hast aber das
Kommando in der crontab komplett auf einer Zeile und nicht wie in der
Mail umgebrochen oder?

Andreas

--
Don't worry.  Life's too long.