Re: US-Tastatur, AltGr und Eurozeichen (und andere)

On Die, 22 Nov 2005, Frank Küster wrote:

> Nein, es klappt schon.  Ich habe alle Änderungen wieder zurückgenommen
> und dann die Datei /etc/X11/xkb/symbols/pc/us editiert:

Ich habe den Anfang nicht verfolgt, aber warum tut man sich das an?
Ich lebe in Italien und habe eine italienische Tastatur, möchte aber
trotzdem zB Umlaute leicht eingeben können.

Ich verwende unter X das normal xkb layout für italienische Tastaturen, und
dann passe ich mir die paar Änderungen mit xmodmap an, geht eigentlich
automatisch weil Xsession die entsprechenden lädt (AFAIR).

Aber wahrscheinlich wollt ihr ja was ganz was anderes machen und mein
Kommentar ist nutzlos.

Herzliche Grüße

Norbert

Dr. Norbert Preining <preining AT logic DOT at>             Università di Siena
gpg DSA: 0x09C5B094      fp: 14DF 2E6C 0307 BE6D AD76  A9C0 D2BF 4AA3 09C5 B094
HALCRO (n.)
An adhesive fibrous cloth used to hold babies' clothes
together. Thousands of tiny pieces of jam 'hook' on to thousands of
tiny-pieces of dribble, enabling the cloth to become 'sticky'.
			--- Douglas Adams, The Meaning of Liff