Re: Linux und Drucken, bzw. Druckserver für Windows.

On 21.11.05 12:56:14, Christian Schmidt wrote:
> Hallo Andreas,
>
> Andreas Pakulat, 20.11.2005 (d.m.y):

> Das beschraenkt sich aber auf die Drucker, die via SMB ansprechbar
> sind, oder?
> IPP-Drucker musste ich bisher jedenfalls immer zu Fuss einrichten.

Jupp. Das duerfte daran liegen das fuer IPP keine "Explorationsmethode"
existiert, sprich das WinXP alle SMB-Drucker findet liegt einfach an den
ollen Broadcasts von SMB. Der fragt halt jeden Rechner im LAN nach den
Freigaben und da tauchen dann eben auch die Drucker auf. Bei IPP gibts
kein Broadcast oder so.

Andreas

--
You too can wear a nose mitten.