Re: Konfigurationsfiles mit dpkg wiederherstellen

Also sprach Frank Küster <frank@debian.org> (Thu, 17 Nov 2005 11:40:32
+0100):
> Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:
> [...]
> Welche Dateien werden denn bei distcc und mserv wiederhergestellt?  Dann
> muss ich nicht lange suchen, bevor ich den Bug melde.

distcc 2.18.3-3 (etch)
-rw-r--r--  1 root root 463 Oct 29  2003 /etc/default/distcc

mserv 0.35-6 (etch)
-rw-rw-r--  1 root mserv   52 Nov 16 16:02 /etc/mserv/acl
-rw-r--r--  1 root root  1612 Nov 16 16:02 /etc/mserv/config
-rw-rw-r--  1 root mserv   52 Nov 16 16:02 /etc/mserv/webacl

> Klassiker.  Er muss das zweite Argument des Postinst's abfragen: Ist es
> leer, so ist es eine Neuinstallation, und die Datei muss erzeugt werden;
> ist es eine Versionsnummer, so wurde diese Version zuletzt konfiguriert,
> und die Datei darf nicht wiederhergestellt werden - es sei denn es hätte
> sie in dieser Version noch nicht gegeben.

Verstehe. Das duerfte wohl auf noch andere Packete zutreffen. Wie
erwaehnt, hab ich mit --reinstall schon so manches mal das
Wiederherstellen der Configs erreicht.

> Gruß, Frank

sl ritch