Re: Konfigurationsfiles mit dpkg wiederherstellen

Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> wrote:

> Also sprach Frank Küster <frank@debian.org> (Tue, 15 Nov 2005 18:39:43
> +0100):

> Den Apache wollt ich jetzt nicht abwuergen,

Wieso wäre das ansonsten nötig gewesen?

> die (vorher entfernte) conf
> von distcc wird sehrwohl wieder hergestellt. AFAIK trifft das mit
> "apt-get install --reinstall"  auch auf andere Packete zu

Das wäre ein Bug in apt-get - entweder sollten sie hinschreiben, dass
sie bei --reinstall dpkg mit --force-confmiss aufrufen, oder noch besser
es lassen.  Bust du dir sicher?

>, zumindest hab
> ich's so in Erinnerung Meine apt.conf ist uebrigens bis auf einen
> Proxyeintrag leer.

Es gibt aber auch noch /etc/apt/apt.conf.d/

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich