Re: kann erneuerte Dateilistendatei für Peket xxx nicht erzeugen

Hallo Ralph?

Am Mittwoch, den 21.09.2005, 00:59 +0200 schrieb Ralph Bergmann:
> Hallo!
>
> Nach einem Plattencrash läuft mein Rechner nicht mehr so rund :(

Was läuft nicht rund? Eiert die Festplatte?

> Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:

Wann bekommst Du die Meldung?

> dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xxx (--unpack):
>   kann erneuerte Dateilistendatei für Peket xxx nicht erzeugen: Datei
> oder Verzeichnis nicht gefunden

Ich weiß nicht, ob das wirklich helfen kann, aber lösche doch mal den
cache von apt (apt-get clean) und frische die Paketlisten auf.

Falls Du viel ausprobierst und deinstallierst und wieder installierst,
und die Pakete aus dem Internet holst, musst Du nach dem Löschen des
Caches möglicherweise erst mal wieder mehr über die Leitung holen.

> Um was für eine Datei geht es hier? Kann ich sie irgendwie wieder
> rekonstruieren lassen? Oder doch System neu aufsetzen?

Keine Ahnung, um welche Datei es geht.

Grüße,
Ulli