kann erneuerte Dateilistendatei für Peket xxx nicht erzeugen

Hallo!

Nach einem Plattencrash läuft mein Rechner nicht mehr so rund :(

Ich bekomme immer nur diese Fehlermeldung:

dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/xxx (--unpack):
kann erneuerte Dateilistendatei für Peket xxx nicht erzeugen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Um was für eine Datei geht es hier? Kann ich sie irgendwie wieder rekonstruieren lassen? Oder doch System neu aufsetzen?

Danke! Ralph