Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

Am Dienstag, den 20.09.2005, 17:20 +0200 schrieb Dirk Salva:

Sorry, hab die Mails erst jetzt gelesen:

> Sockel 754? Sowas kauft man nicht mehr.

> Schon eher, bin mir aber nicht sicher, ob das Board mit dem
> nForce-Chipsatz überhaupt vernünftig läuft, da musste mal gugeln. Mein
> A8V-Deluxe (Via) läuft jedenfalls tadellos.

Mein A8V-Deluxe (K8T800Pro) läuft absolut nicht mit Infineon DIMMs!!!
Hab zwei nagelneue Sätze getestet, es war nichts zu machen, irgendwie
verträgt sich das Board mit diesem RAM nicht. Erst ein wechsel zu einem
anderen Hersteller (weis den Namen nicht mehr) brachte den vollen
Erfolg.

> Oder Kingston oder Micron oder wasweissich. Memtest drüberlaufenlassen
> und gut is.

Noch nicht mal Memtest hat es angezeigt, es ist einfach eingefroren:-((

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum

E-Mail: peter.kuechler@planungsverband.de