Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

On Wed, Sep 21, 2005 at 11:03:20AM +0200, Markus Raab wrote:
> die WLAN Karte ist eine externe PCI Karte. Sie wird zumindest durch
> einen propäritären Treiber unterstützt.

Auf der Karte, die meinem beigelegt war, ist ein Ralink rt2560 drauf.
Sie sollte also vom ralink rt2500-Treiber unterstützt werden. Getestet
habe ich selbst das aber noch nicht, da mir die "äußeren
Begleitumstände" für den Netzwerkbetrieb noch nicht klar sind (wie
betreibt man ein WLAN, welches eigentlich "nur" das Kabel ersetzen soll
und nicht ein zusätzliches Subnetz eröffnen soll?!?), außerdem
soll die Karte dann auf einem anderen Motherboard laufen, und mir ist
auch nicht klar, ob das geht.

ciao, Dirk