Re: sehr träger Grub

Am Mittwoch, 21. September 2005 04:10 schrieb Michael Wahlbrink:

> naja wenn Du mal die Google Kugel befragt hättest, hättest Du
> gemerkt, dass du keineswegs allein bist..... ;-)

hmm, als es auftrat hab ich da wahrscheinlich mit den falschen Begriffen
gesucht :) da ich den Rechner nur einmal am Tag einschalte hab ich das
Problem auch etwas in den Hintergrund treten lassen :)

> Liegt es vielleicht daran, dass dein /boot auf ner reiser (xfs....)
> Partition liegt?? (...habe ich schon öfter davon gelesen) Also das
> sicherste scheint für /boot wirklich ne kleine ext2 partition zu sein
> :-)

nein, ich nutze schon immer eine kleine ext2-Boot-Partition der Rest ist
mal dies mal das IDR aber xfs und auf DualBoot-Maschinen noch NTFS und
evtl. vfat...

Gruß Andreas