Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

Dirk Salva schrieb:
On Tue, Sep 20, 2005 at 04:33:56PM +0200, Andre Bischof wrote:

### Alternative1:
- 754er Asus K8N4-E Deluxe

Sockel 754? Sowas kauft man nicht mehr.

Warum? Läuft der Turion auch auf anderen Chipsätzen? Was nehm ich denn für den am besten?

### Alternative 2:
- 939er Asus A8N-E o. Elitegroup KN1 (mit SATA300, allerdings mit NB-Lüfter)

Schon eher, bin mir aber nicht sicher, ob das Board mit dem
nForce-Chipsatz überhaupt vernünftig läuft, da musste mal gugeln. Mein
A8V-Deluxe (Via) läuft jedenfalls tadellos.

Guck ich mir mal an - bisher waren die Sachen, die ich über Google gefunden habe, recht positiv, aber eben nicht unbedingt linuxspezifisch.

- Arbeitsspeicher DDR Infineon DIMM 1 GB (2x512)

Oder Kingston oder Micron oder wasweissich. Memtest drüberlaufenlassen
und gut is.

Klar, memtest ist Pflicht, sowieso.

Viele Grüße
André