Wie vlc-Client benutzen um dBox-Stream zu sehen?

Hi Leute,

ich habe in einem anderen Raum eine dbox stehen, auf welcher neutrino
läuft. Die dbox kann damit bekanntermaßen streamen, was unter Windows
mit VLC auch funktioniert (dort wird aber angegeben, daß dafür ActiveX
benötigt wird, und tatsächlich, mit was anderem als dem IE habe ich das
auch noch nicht hingekriegt, Browser betreffend).

Jetzt möchte ich mir den stream aber gerne unter Debian ansehen, nur:
wie geht das?
Das VLC-Plugin für den Firefox kanns offensichtlich nicht, jedenfalls
sehe ich nix. Ist übrinx ein AMD64, bei welchem der FF im 32-Bit-chroot
läuft. Aber auch, wenn ich im chroot vlc starte, funktioniert das
nicht, was aber vermutlich mehr an meiner Unfähigkeit hängt.
Ich habe nämlich keine Ahnung, wie ich damit den stream "anzapfe".
Einfach die IP eingeben geht nicht:-/

Any hints?

ciao, Dirk