Re: AltGr-Taste

Hallo Mathias!

Am 20.09.05 schrieb Matthias Haegele <me@elektro-schmid.tv>:
> Thomas Schönhoff schrieb:
> [...]
> Stimmen denn die Einstellungen für locale?.

Also, die wurden ja schon bei der Installation bei der Sprachauswahl
auf deutsch gesetzt. Aber zur Sicherheit:

thomas@sarge:~$ locale

LANG=de_DE@euro
LC_CTYPE="de_DE@euro"
LC_NUMERIC="de_DE@euro"
LC_TIME="de_DE@euro"
LC_COLLATE="de_DE@euro"
LC_MONETARY="de_DE@euro"
LC_MESSAGES="de_DE@euro"
LC_PAPER="de_DE@euro"
LC_NAME="de_DE@euro"
LC_ADDRESS="de_DE@euro"
LC_TELEPHONE="de_DE@euro"
LC_MEASUREMENT="de_DE@euro"
LC_IDENTIFICATION="de_DE@euro"
LC_ALL=

Das schaut doch eigentlich ganz ordentlich aus, oder?

> Das wurde sicher schon versucht?:
Ja, sollte geklappt haben (s.o.)

> http://channel.debian.de/faq/ch-config.html#s-altgrput
> Vielleicht hilft das zum Testen weiter (selbst nicht probiert):

Hab' ich gerade mal durchgespielt, keine Veränderung bislang!

> http://packages.debian.org/testing/misc/euro-support
> Wenn ich zuhause an meinen PC komme kann ich ja mal die configs
> durchsehen, wenns nicht klappt ...

Tja, das wär' echt nett! Ich probiere hier noch einige Optionen aus,
ansonsten habe ich den Bug im DBT wieder geöffnet. Mal sehen, was da
kommt!
Ansonsten sollte doch die Modifier-Tasten ALT und AltGr auch ohne
direkte Euro-Konfiguration funktionieren, oder bin ich da im Irrtum?

Gruß

Thomas