AltGr-Taste

Hallo,

irgendwie bekomme ich auf meiner Tastatur unter Sarge kein AltGr; das
Problem tauchte auf der Liste schonmal auf. Einige hatten das Problem,
Dirk S. nicht ;-)
Alle jene, die das Problem hatte, wie habt Ihr die Sache bereinigt?
Ich habe jetzt zig Male 'dpkg-reconfigure console-data' mit
verschiedenen Einstellungen ausprobleirt, unter GNOME die Tastatur
variiert und letztlich einen bereitgestellten Patch (alt_tab_fix.diff)
implementiert mit :

patch -p0 < /tmp/alt_tab_fix.diff

keine Chance! AltGr bleibt verschwunden! Habt Ihr jetzt auf diese
Taste alle (unter Sarge) verzichtet, oder gibt es dafür noch eine
Lösung?

MfG

Thomas