Stable Updates zu DSA 815-1 (kdebase)

Gruesse!

Ich habe gerade ein apt-get update angestoßen.
Aufgrund o.a. DSA würden etliche KDE-Komponenten bzw. Anwendungen
upgedatet werden, was ich ja nachvollziehen kann.
Im changelog wird ja bei jedem Paket auf:
[debian/patches/16_CAN-2005-2494_kcheckpass.diff]
hingewiesen.

Warum aber zusätzlich mein komplettes X nebst einiger anderer Libs
aktualisiert werden soll, das verschließt sich meinem Verständnis.

Nehmen wir die Meta-Pakete xserver-common und xserver-xfree86.

Ein apt-cache policy xserver-common:
	xserver-common:
	  Installiert:4.3.0.dfsg.1-14
	  Mögliche Pakete:4.3.0.dfsg.1-14sarge1

Ein changelog zum Update gibt es auf dem Server nicht. Ein DSA IMHO auch
nicht. Warum dieses Update?

Mir würden so 90 Pakete aktualisiert. Ich habe leider nur ISDN und hatte
mir extra eine DVD-Version geholt und war heilfroh als Sarge endlich
Stable wurde.

Irgendwie habe ich das Gefühl das daß SecurityTeam da nur ein
kosmetisches "sarge1" an die Pakete angehängt hat.

Und ich habe das Gefühl was die KDE-Sachen betrifft, das es da ähnlich
ist. Hätte es nicht gelangt, ein Update von kdebase zu bauen?

Vielleicht kann mich da jemand etwas erhellen.

Gruß
	Gerhard (momentan sehr grummelig)

--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...