welche antivirus software ist empfehlenswert unter debian sarge....

Hallo Liste,

ich grüble über die notwendigkeit einer antivieren software unter debian sarge nach. ich nutze den pc bisher als einzelplatz rechner also nur für mich selbst zum arbeiten und basteln. welche antivieren software benutzt ihr oder benutzt ihr keine. welche ist empfehlenswert grade für ein und ausgehende mails mit mozilla-thunderbird.

clamav vielleicht? oder seht ihr keine grosse notwendigkeit ein linux system mit soetwas auszustatten, da die meisten viren sich an windows richten wenn ich nicht irre.

gruss
norman