soundprobleme nach kernel update....

Hallo Leute,

ich bins schon wieder ;)...

diesmal geht es um folgendes...
ich habe debian sarge stable also den normalen standard kernel 2.6.8
gehabt und habe mir nun den 2.6.11 runtergeladen manuell. dann den kernel-header installiert. nvidia treiber neuinstalliert nach systemstart.... . siehe da xserver tut schon mal wieder *freu. Nun hoffte ich beim kde start auf den sound doch leider vergebens.... .ich habe alsa installiert und unter dem 2.6.8er lief der sound noch.

muss ich alsa neu installieren oder eine neue version?

ich habe mal mutig
$ /etc/init.d/alsa restart gemacht und siehe da eine fehlermeldung....

diese konnte ich mit hilfe dieses links beheben
http://www.mailarchives.org/list/debian-user/msg/2005/12838

nun bin ich etwas platt, den der sound tut nu immer noch nicht.
dann habe ich mal alsaconf aufgerufen...
karte wird gefunden und die konfiguration wird abgeschlossen ohne fehlermeldungen.

unter kde kontrollzentrum kann ich den testsound auch nicht abspielen, auch wenn ich nochmal oss probiere.

muss ich was neu übersetzen irgend ne lib anpassen oder so.
und wenn ja wie gehe ich da am schlausten vor??? ich habe in der apt source.list bisher diese einträge:

	#deb file:///cdrom/ sarge main

deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-2 (20050607)]/ unstable contrib main deb cdrom:[Debian GNU/Linux 3.1 r0a _Sarge_ - Official i386 Binary-1 (20050607)]/ unstable contrib main

deb http://ftp.debian-unofficial.org/debian sarge main contrib non-free restricted

	deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib

muss ich hier vielleicht was umstellen auf unstabel oder neue einträge einsetzen um passende packete zu bekommen?

danke erstmal für das lesen meines neuen problems.

gruss
norman