Re: Geschwindigkeit USB-Stick

On Day 38 of Bureaucracy 3171, Markus Boas wrote:

> Das Hi-Speed steht nur für die mögliche Übertragung. Es sagt leider nichts
> darüber aus was der Stick schaft.

Das mit dem verstehenden lesen üben wir aber noch mal.

Es ging nicht primär um: Warum erreiche ich beim Schreiben nur einen
Durchsatz von xx kb/s (obwohl das bei 85 kB/s auch schon interessant
wäre), sondern: Warum habe ich bei einem in VMware laufenden WinXP den
20 fachen Durchsatz gegenüber einem mount $USB_STICK; cp $GROSSE_DATEI
$USB_STICK.

ttyl8er, t.k.

--
There are two types of people in this world, good and bad.  The good
sleep better, but the bad seem to enjoy the waking hours much more.