Re: PS1? - WAS [Re: Locale falsch?]

* Markus Meyer:

> Ich schreibe E-Mails in Vim auf einer US-Tastatur. Die Sonderzeichen
> kriege ich über die "digraphs" in Vim hin.

Die wichtigsten, wie Umlaute etc. kannst Du auch mit US-Tastatur
unabhängig von vim systemweit haben: Schau Dir mal die Variante "intl"
in /etc/X11/xkb/symbols/us an, da sind viele mit RAlt plus einfachem
Buchstaben zu haben.

Die vim-digraphs bieten allerdings, wie ich das nach dem ersten
Hinschauen überblicke, einen ungleich höheren Umfang an Zeichen, wenn es
wirklich mal exotisch wird und sind erweiterbar; danke für den Tip.

Grüße,
Andreas
--
You will be awarded a medal for disregarding safety in saving someone.