Re: USB-Sticks und Festplatten mounten

On 13.09.05 10:14:37, Tobias Krais wrote:
> Liebe Liste,
>
> aufgrund der Mails der letzten Wochen über das mounten von USB Devices
> an immer der gleichen Position hätte ich nun gerne Folgendes erreicht:
>
> Wenn ich irgendeinen USB Stick oder eine USB Festplatte nehme hätte ich
> diese gerne automatisch mit autofs gemountet und zwar unter z.B.
> "USB-Stick-Name", "USB-Stick-Name", wobei Name je nach Benennung des USB
> Sticks differieren kann...
>
> Ich habe mir die udev Lösung angeschaut, die vor kurzem hier diskutiert
> wurde, aber die reicht mir nicht aus, da ich nicht immer nur meinen
> [...]

Ja, ich hab das Paket usbmount so abgeaendert, dass es beim Mounten
automatisch ein Verzeichnis

VENDOR_MODEL_dev

Anlegt, wobei "dev" dem Devicenamen in /dev entspricht. Einziges
Problem: Das funktioniert nur in Sid im Moment, weil das usbmount das
zugrundeliegt ein neues udev-Paket braucht :-(

Der Maintainer scheint irgendwie "tot" zu sein, jedenfalls hab ich seit
Wochen nichts bzgl. des Patches gehoert...

Ich kann dir gerne das Paket zuschicken. Fuer eine Portierung auf das "alte"
ude/usbmount aus Sarge hab ich momentan leider keine Zeit.

Andreas

--
You own a dog, but you can only feed a cat.