Re: Probleme mit mozilla-firefox 1.0.4-2sarge2

Hi zusammen,

> Genauso hier. Habe das aber bisher noch nicht näher untersucht und
> vorerst das vorherige Paket wieder installiert.

Ich konnte schließlich firefox nicht mehr fehlerfrei starten und war
froh über Eure Diskussion, die hat mir weitergeholfen.

Ich habe via dpkg -i die version 2sarge1 aus /var/cache/apt/archives/
installiert. Nun tut der Firefox wieder.

Aber: Immer wenn ich nun irgendein anderes Paket installieren will,
bekomme ich die Meldung einer nicht erfüllten Abhängigkeit - denn
mozilla-firefox-gnome-support ist abhängig von der Version
1.0.4-2sarge2.

Auch die anderen Pakete hängen dann jeweils von Paketen ab die "aber
nicht installiert werden" sollen. Was vor meinem Downgrade natürlich
wunderbar klappte.

Wie kann ich das lösen? Irgendwie muß ich dem System ja sagen können,
daß es die mozilla-firefox-Version beibehalten soll (ja, ich habe in
dselect dann testweise das Paket auf hold gesetzt), aber ansonsten mich
weiterhin brav meine Pakete installieren lassen soll? Oder geht das
nicht, weil alle Pakete auf dem Stand gehalten werden, der für 2sarge1
benötigt wird, was mir dann netterweise das installieren weiterer Pakete
unmöglich macht, weil die wohl von einem zwischenzeitlich aktualisierten
Paket abhängen?

Verwirrt

Hiro

--
Hi! I'm a .sig virus! Copy me to your .sig!