Re: Systemstatus-Anzeiger ohne Fenster

Andreas Pakulat schrieb:
> Aehm, von meinem Laptop ja, wenn ich naemlich beim Programmieren mal
> wieder Mist gebaut hab und ein Speicherleck produziere sehe ich das so
> rechtzeitig, dass ich das Prog killen kann _bevor_ das System fuer ne
> halbe Stunde unbenutzbar wird (solange dauert es im Schnitt bis der Swap
> voll ist und der Kernel den Prozess abschiesst).

So'nen Prozess müsste man doch eigentlich schon früher killen können, oder? -
Ich mein, wofür gibts so Sachen wie top? Du merkst's ja, wenn er immer das
gleiche/nichts ausgibt.

Und für die Echtzeitanzeige der Systemressourcen verwende ich den
"Hardware-Monitor" in Verbindungs mit dem Gnome-Panel. Siehe dazu die
Screenshots unter http://claudiushubig.cl.funpic.de/zeugs/screenshots/ (sind ein
Paar mehr, aber wer Lust und Zeit hat kann sie sich ja mal angucken ;))

Mit freundlichen Grüßen aus dem regnerischen Süden

Claudius

--
Claudius Hubig                       |  ,= ,-_-. =.
ICQ:    224-491-597                  | ((_/)o o(\_))