Re: Speicherleck - WAS [Re: Systemstatus-Anzeiger ohne Fenster]

On 24.Aug 2005 - 13:02:29, Markus Meyer wrote:
> On [Wed, Aug 24 12:33], Andreas Pakulat wrote:
>
> Hola Andreas,

> Für so etwas kann man doch "ulimit" benutzen, oder?

Prinzipiell ja, aber dann wuerd ich das ja u.U. nicht mehr entdecken...
Es geht vor allem um so Scherze wie ne Endlosschleife (weil man eine
Variable nicht hochzaehlt) in der jeweils neue Strings allokiert werden.

ausserdem bin ich nicht sicher ob ulimit -m da wirklich die Heap-Groesse
beschraenkt... Ansonsten sehe ich nix fuer eine derartige Beschraenkung.

> Oder noch besser Xen/UML.

Etwas ueberdimensioniert auf meinem kleinen P-M/1.4

Andreas

--
Excellent day for putting Slinkies on an escalator.