Re: Wie kriege ich denn USB-WLAN in Sarge ans Rennen / Hardwareempfehlung

[Mist verdammter. Man sollte schauen, wohin man replyed. Nochmal an ML]

On Thu, 25 Aug 2005 16:07:43 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Hi Leute,
>
> ich mach mal einen neuen fred auf, weils doch nicht mehr ganz zum
> Alten passt:
>
> Also, ich habe mich dahingehend entschieden, daß ich mir gerne einen
> USB-WLAN-Stick (anstatt einer PCMCIA-Karte) zulegen möchte, denn den
> kann ich im Fall der Fälle auch mal am Desktop betreiben, was ja mit
> einer Karte nur schwer möglich ist ohne Slot...

Sowas hier kennst du?
http://www.pearl.de/p/PE8754-PCMCIA-CardBus-Controller-f-den-PC-PCI.html

> Dazu hätte ich gerne *konkrete Empfehlungen*, die sich hier (im
> Ruhrgebiet, Deutschland, NRW - als weder Frankreich noch Österreich)
> direkt vor Ort kaufen lassen. Kein Versand!

http://www.linux-wlan.org/docs/wlan_adapters.html.gz
guck da nach, welche Treiber die brauchen. Hab hier eine Netgear WG511T
liegen (PCMCIA) tut wunderbar mit den MadWifi dingern. Aber diese sind
in deinem Kernel nicht drin.

> Any hints?

Never trust D-Link.

> ciao, Dirk

HTH
Evgeni

PS: Nach meiner PM hab ich noch das hier ergoogelt, evtl interessant:
http://www.elandigitalsystems.com/support/pfaq/plinux.php

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C