Re: [OT] Fax-Server: hylafax oder capisuite?

Hallo Paul,

* Paul Puschmann schrieb [12-07-05 10:13]:
> Hallo alle zusammen,
>
> ich habe vor in den nächsten Tagen einen funktionierenden Fax-Server
> (für 50 User) zu konfigurieren, der
> - Faxe entgegennimmt, in PDF umwandelt und dann per E-Mail an die User
> (der entsprechenden Durchwahl) versendet
> - Faxe versendet, die per Druckauftrag oder per Mail bei der Software
> ankommen
>
> Das Alles soll auf einem Rechner in unserem LAN stehen, der bisherige
> Fax-Server ist leider ausgefallen. Der Haken: Mit CAPI/ISDN habe ich
> mich noch nicht beschäftigt.

> [...]

Capisuite benötigt für den Empfang lokale Benutzer, dafür kann es
dann aber auch jeder MSN einen Benutzer zuweisen. Es nimmt nur für
die eingerichten MSN die Faxe an.
NAch Empfang wird das Fax in PDF gewandelt und per Email versendet.
Versand ist möglich über diverse Zusatztools wie Samba-Drucker etc.
Einfach mal auf der Capisuite-Webseite schauen.

Capi4Hylafax nimmt alle eingehenden Anrufe auf seiner Leitung
entgegen. Also brauchst du dafür eine separate Leitung, an der die
ISDN-Karte angeschlossen ist.
Für Hylafax gibt es Windowsseitig z.B. Whfc mit welchem man die Faxe
direkt an Hylafax übergeben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Böversweg 7                             Fax.: 0441-36167579