Re: Raw-printing über samba und cups

Hallo Olaf,

Olaf Eichhorn, 11.07.2005 (d.m.y):

> ich habe gerade mal meine smb.conf angeschaut. Ich habe einen Drucker
> der auch am Parallelport des Servers hängt.

> ---------->         print command = lpr -r -P'%p' -o raw %s
> Diese Zeile habe ich nicht drin. Versuche mal diese Zeile
> auszukommentieren und nicht vergessen Samba neuzustarten. Du druckst ja
> über CUPS und nicht über lpr, oder?

Auch CUPS verfuegt ueber einen "BSD-kompatiblen" lpr-Befehl, der mit
dem Paket cupsys-bsd auf dem System landet.

> Ich glaube es liegt nicht an CUPS, sondern an SAMBA.

...und deswegen wuerde ich samba gar nicht in die Druckgeschichten
miteinbinden. Wie bereits erwaehnt: Schon Windows 2000 brachte den
"direkten" IPP-Support mit.
Die XP-Kiste hier im Haus druckt wunderbar via IPP ueber meinen
Linux-Server.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Eine halbe Wahrheit ist nie die Hälfte einer ganzen.
		-- Karl Heinrich Waggerl