Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

On 29.Jun 2005 - 21:14:15, Werner Mahr wrote:

> Ach so. Da sieht man mal wieder, das es über 2 Jahre her ist das ich
> selbst gecoded habe. Ich habe der Einfachheit halber keine dedizierte
> Buildumgebung gemacht. Das alles läuft über Bash-Scripte. Aber wenn ich
> mich recht errinner, dann hatte ich das letzte mal Probleme als ein
> neuer compiler kam, da dieser auch verwendet wurde, deswegen bin ich
> mal davon ausgegangen, das das jetzt auch so ist.

Ich denke nicht, dass du ne "richtige" Buildumgebung brauchst um deine
selbstgebauten Pakete inkompatibel zu Sarge zu machen. Alles was du
machen musst, ist den Default-Compiler auf gcc-3.4 oder 4.0 umzustellen
und nachzupruefen, dass die Pakete auch gcc nutzen und nicht nen
versionierten (ala gcc-3.3 oder so). Ich habs selbst noch nicht
probiert, aber ich hoffe mal das du schon beim Linken gegen C++-Libs die
mit gcc-3.3 gebaut wurden kriegst - so das bei dir ueberhaupt auftritt.
Denn wenn ich mir so angucke worauf libwxgtk2.4 depended ist da ausser
der libstdc++ nix dabei, sprich es koennte sogar klappen, dass du
libwxgtk2.5.3+amule mit gcc-4.0 baust...

Andreas

--
Your love life will be... interesting.