Re: tar.gz mit Programmsourcen - was damit anstellen?

Hi!

On Sun, 26 Jun 2005 11:09:11 +0200
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> BTW: auch ich kann meine Zeit besser nutzen als mit Selbstkompilation
> eines ganzen Systemes.
> man "real life".

Naja, Du musst ja nicht dabei zugucken. ;)

Wobei ich sagen muss, dass ich ja nun seit einiger Zeit auch debian auf
meinen Workstations einsetze und vorher Gentoo-User war.

Man merkt gerade bei älteren Rechnern (Arbeitsrechner ist ein Duron 700)
in der Tat einen netten Performance-Unterschied bei einem
komplett selbstkompilierten, auf die Architektur abgestimmten System.
Bei einem Athlon 2200+ ist der Unterschied schon wesentlich kleiner.

Naja, aber das Kompilieren von Updates dauert natürlich ewig, das
stimmt. Spaß gemacht hat es trotzdem.

Dennoch: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass ich jetzt endlich DSL
gekomme(n habe), wäre ich auf den Workstations _vielleicht_ bei Gentoo
geblieben. Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher, eben wegen der
Kompilier-Zeiten, trotz Dist-CC mit dem 2200er.

> ciao, Dirk

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments