Re: Fehlermeldung beim Booten

On Sun, 26 Jun 2005 22:00:39 +0200
Mart Frauenlob <mart.frauenlob@chello.at> wrote:

> Dein Motherboard hat keine 'Real Time Clock'. Ich denke du könntest
> das Laden des Modules mit /usr/sbin/modconf unterbinden.
> Wenn man sich einen eigenen Kernel kompiliert, dann kann man da auch
> die 'RTC Emulation' aktivieren, als Ersatz quasi.

Entweder das, oder die Falsche. Seit es diese "Enhanced RTC" und Super-
H-Option im Kernel gibt, gibt's bei mir auch staendig Probleme - weiss
evtl. jemand eine vernuenftige Tabelle, welche Uhr nun in welcher Art
System "tickt"?  Insbesondere in Verbindung mit MIDI ist das recht
ärgerlich.

Cheers,

Thomas Amm