Re: "Irgendwie" defekte Dateien wie auffinden?

Hallo Dirk,

Dirk Salva wrote:
> War soweit kein Problem, XFS_CHECK und
> XFS_REPAIR haben gut gearbeitet und nur drei unzugeordnete Dingsdas
> (Cluster? Keine Ahnung, vergessen) gefunden, danach alles ok.
> [...]
> Bis dahin alles zu
> verschmerzen, aber wie kann ich feststellen, ob und wenn ja welche
> Dateien noch beschädigt sind? Die gaim-config und die status fingen
> inhaltlich falsch mit "............." an. Mehr Hinweise habe ich
> leider nicht. debsums fällt auch aus, weil ich das nicht installiert
> hatte.

falls du ein Backup hast, könntest du durch Vergleich zumindest
feststellen, welche Dateien sich geändert haben.

Es ist IMHO relativ unwahrscheinlich, dass es sich um
Programmdateien/Libs handelt, da diese kaum rw geöffnet waren. Logfiles
und User-Dateien wird es primär getroffen haben.

Evtl. macht es Sinn die unzugeordneten Fragmente zu analysieren, da
viele Dateien (im Gegensatz zu Windows, wo Text völlig aus der Mode ist)
Textdateien sind, kann man damit vielleicht etwas anfangen.

HTH und viel Glück!

Michael

--
Michael Hierweck
EDV-Serviceteam Werthmann & Hierweck GbR