Navi via USB an Debian?

Hallo,...

ich habe eine Navi, genauer gesagt ein TOMTOM GO 300,
diese kann u.a. über USB an einen Rechner geklemmt werden.

Hat es jemand bereits geschafft dieses Gerät via Linux bzw unter Debian
als "Laufwerk" einzubinden?...

Dies könnte insbesondere interessant werden, weil das 700'er Modell
ausschließlich einen USB-Port besitzt und keinen Kartenslot mehr wie die
kleineren Modelle. Das es unter Windoof problemlos einzubinden ist sollte
klar sein ,-(

Es ist nur traurig, da der Tomtom nach meinen Infos über einen Linux Kernel
verfügt und kein MS-Produkt.

MfG

Andreas