debian installer

Hi zusammen,

ich bin ein ziemlicher Linux Anfänger, dennoch wollte ich nach einiger Zeit mit SuSe auf debian
umsteigen.
Ich habe mir also die neueste net installations cd gezogen und gebrannt.
Wenn ich nun von dieser boote erscheint auch der installer, ich lege die sprache fest, standort, tastaturlayout usw.. Dann kommt die Hardwareerkennung, die auch noch fertigstellt wird (100% wird erreicht) Danach kommt allerdings ein leerer Installer Bildschirm und kurze Zeit später friert mein Rechner ganz ein.

Ich habe schon einige boot parameter ausprobiert.
usb habe ich deaktiviert
pcmcia habe ich deaktiviert
acpi im bios deaktiviert
unnötige hardware im bios deaktiviert

hat leider alles nichts gebracht!

Mein System:
Athlon XP 1800+
K7S5A ECS
512 DDR RAM

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, oder einen tipp geben.

Danke im voraus