Re: Unit System bei freepascal

Am Samstag, 25. Juni 2005 15:37 schrieb HSU:
> Hallo Leute,
hi,

> Ich habe mir von freepascal.org das neue 2.0.0 freepascal als
> tar archiv geholt und als user installiert. (home/hermx/fpc-2.0.0)
warum nicht die debs? (z.B. von
ftp://ftp.de.freepascal.org/pub/fpc/dist/i386-linux-2.0.0/deb/ )

> Ich habe auch ~/etc erstellt. Mittels samplecfg habe ich dann
> eine cfg datei erstellen lassen. Der Compiler ist auch im Path
> eingetragen.
und die Pfade zu den Units auch?

> Wenn ich aber eine kleine hello-world datei kompilieren will,
> erfolgt die Fehlermeldung, das Unit System nicht gefunden
> wurde.??
>
> Ich kann kein Englisch, deshalb hilft mir auch die Doku nicht
> allzuviel. :-))
>
> Fuer einen Tipp waere ich sehr dankbar.
>
> Tschuess
>     Hermann

Grüße aus dem brontal heißen München
Harald Reindl

--
Ich wünsche nur, daß die ganze Welt Nutzen davon haben könnte, ohne
irgendjemand daran hindern zu wollen, es mit gleicher Freiheit zu nutzen