Re: Welchen Kernel für alten PC der als Übungsserver dienen soll?

Also sprach Nico Jochens <nico@linico.de> (Thu, 23 Jun 2005 23:58:29
+0200):
> Moin Moin,
>
> ich habe einen alten PentiumMMX mit 166Mhz getaktet. Da möchte ich
> einen Server (also kein X) drauf installieren der z.B. Squid, Apache,
> Postfix und Samba laufen hat. Das mag jetzt viel klingen aber der ist
> auch nur für mich zum testen und basteln und deswegen reicht er.

bis vor 1 1/2 jahren hatte ich noch einen 60MHz laufen. du wirst dich
wundern, wozu so ein kisterl noch taugt.. er hatte aber 256M ram.

> Was ich mich aber frage ist, ob nicht vielleicht ein 2.4er Kernel
> schneller ist als ein 2.6er. Kann mir da jemand von euch helfen?

ist eigentlich egal welchen du nimmst.

> RAM-Ausstattung sind 82 MB.

mehr kann hier wunder wirken.

> schöne Grüße aus Hamburg