Re: bindshell und chkrootkit

Richard Mittendorfer wrote:
> Also sprach Gerald Holl <gerald@holl.co.at> (Wed, 22 Jun 2005 20:55:35
> +0200):

> wer sollte sowas wofuer tun? und wieso wuerde das aendern der ip die mac
> beeinflussen??

Sorry, hab vergessen das zu erklären:
Ein Kollege hat arpwatch laufen, und er machte mich darauf aufmerksam,
daß sich meine MAC binnen ein paar Minuten vier mal geändert hat.
Daraufhin kam ich zu dem Schluß, daß jemand versuchte, meine IP an
seinem Rechner festzulegen. Und eben seine MAC dem arpwatchd auffiel.
Es kommt leider des öfteren vor, daß jemand eine falsche IP einstellt.

> md5sums, debsums, backup, integrit, bsign, groesse, erstellungsdatum,
> funktion, tripwire,...

Danke. Schaut so aus als ob das File noch im Originalzustand ist :)

Gerald
--
http://holl.co.at