Re: binary ohne compiler und deb-package

Also sprach Volker Katz <Volker.Katz@gmx.de> (Wed, 22 Jun 2005 14:00:59
+0200):
> Moin,
> ich würde auf meinem Server gerne altermime [1] verwenden. Leider gibt
>
> es das "nur" als Sourcecode. Ein Debianpackage für sarge gibt es wohl
> nicht (auch nicht als Backport).  Auf dem Server möchte ich nun aber
> auch keinen Compiler installieren. Sonst habe ich auch kein
> Debian-System zur Vefügung. Ich hätte noch einen Gentoo- und einen
> Fedora-Rechner mit Compilern im Angebot. Kann ich damit ein Binary
> bauen, das dann auf dem Server läuft?

das sollte schon klappen. beachte, dass die vom packet gebrauchten
(nicht dev-)libs in hoeherer/gleicher/kompatibler version auch am
zielrechner vorhanden sind und du fuer kleinere/gleiche architektur
baust. auf evtl. PATH settings zu libs/progs/logs/.. achten. bauen,
das/die binarys uebertragen, starten.

idealerweise, und wenn du das oefter machen solltest, gibt's IIRC auch
auf anderen distris die moeglichkeit .debs zu bauen.

> Gruß & Danke
>   Volker

sl ritch