Re: binary ohne compiler und deb-package

On 22.Jun 2005 - 14:00:59, Volker Katz wrote:
> ich würde auf meinem Server gerne altermime [1] verwenden. Leider gibt
> es das "nur" als Sourcecode. Ein Debianpackage für sarge gibt es wohl
> nicht (auch nicht als Backport).  Auf dem Server möchte ich nun aber
> auch keinen Compiler installieren. Sonst habe ich auch kein
> Debian-System zur Vefügung. Ich hätte noch einen Gentoo- und einen
> Fedora-Rechner mit Compilern im Angebot. Kann ich damit ein Binary
> bauen, das dann auf dem Server läuft?

Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Kommt darauf an wie ähnlich sich die
System sind, speziell im Hinblick auf die Systembibliotheken (libc,
libstdc++, verwendete Compiler-Version).

Alternative vllt: Ein dem Server ähnliches System in nem virtuellen PC
aufsetzen (under Gentoo oder Fedore) und dann dort drinne kompilieren.

Andreas

--
Never be led astray onto the path of virtue.