Re: Kein >= 2.6.12 Support für Sarge?

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Der Backport wird ja nur notwendig, wenn Du einen neueren Kernel
> einsetzen willst. Und der neuere Kernel ist imo entweder selbst als
> Backport zu qualifizieren (dann fällt Deine schöne Argumentation
> direkt in sich zusammen) oder ist schlimmer als ein Backport.

Ich hoffe nur, dass es nicht die Philosophie von Debian ist, das man
keine neueren Kernel als die aus dem Release benutzen können darf/soll,
denn das wäre erst richtig peinlich.

Ein _klein_ wenig kann man das Dogma "Keine neuen Version in stabilen
Releases!" ja aufweichen, vor allem für z.B. Spam-Scanner, Viren-Scanner
und für aktuelle Kernel benötigte Pakete, wenn sich Funktionen nicht
zurückportieren lassen.

S°

Meine Gedanken im Netz: http://sven.formvision.de/blog/