Netzwerk schläft ein

Hallo Leute,

ich beobachte bei mir folgendes Phänomen. Bei der Installation meines Sarge
habe ich GMT Zeit angegeben. Soweit so gut. Wenn ich jetzt den Rechner
hochfahre holt er sich die aktuelle Zeit mit ntpdate vom Server pool.ntp.org
. Das klabt ja auch noch alles super. Wenn ich jetzt aber die Verbindung zum
Internet kappe und er sich nicht mehr die aktuelle Zeit holen kann so kann
ich nach einigen Stunden feststellen das der Zeitunterschied sich um etwa 3h
von der richtigen Zeit unterscheidet. Wie kann das hinkommen. Es kann das
die Uhrzeit nur weil sie sich nicht updaten kann nach so kurzer Zeit schon
so doll falsch geht. Das zweite Phänomen daran wenn die Uhr dann ein paar
Stunden nach dem sie sich nicht mehr updaten konnte falsch geht schläft bei
mir irgendwie das Netzwerk ein. Wenn ich z.B. einen Ping auf sich selbts
teste dann bleibt der Ping beim ersten Paket hängen. Zu anderen Rechnern ist
es genauso. Es scheint so als wenn das Netzwerk streikt wenn die urh nicht
mehr richig geht. Nicht einmal ein reboot haut dann mehr richtig hin. Der
Rechner brauch dann 15 min um herunter zufahren. Wenn er dann aber wierder
neu startet und seine Uhrezeit beim Start updatet funzt erst einmal wieder
alles prächtig. Die Uhrzeit stimmt und das pingen geht auch wieder. Lasse
ich ihn dann wieder ein paar Stunden in Ruhe und will dann mittels date das
Datum anzeigen geht die Uhr wieder völlig falsch und das pingen klabt auch
nicht mehr. Die BIOS Uhr habe ich übrigend auch richtig eingestellt. Danke
euch wenn ihr dafür eine Erklärung habt.